Was findet ihr schöner Kirche oder Moschee?

Renate2804  30.10.2021, 13:18

Möchtest du die Antwort von Usern, die nicht Christ und nicht Muslim sind? Habe ich das richtig verstanden?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Christin kenne ich nur Kirchen. Und da gibt es sone und solche. Schlichte und prachtvolle. Alte und moderne. Welche, die zur Versenkung im Gebet einladen und welche, die an Konferenzsäle oder Montagehallen erinnern.

Ich mag am liebsten schlichte Kirchen, die aber nicht kahl wirken. Solche mit einer ruhigen medtitativen Atmosphäre.

Bin zwar ein Muslim aber war Mal in ausflügen zu einer Kirche und in einer Moschee und ich muss sagen die Kirche hat was mit den ganzen gold und so , aber persönlich finde ich den Moschee schöner, wegen den schönen weißen wänden das weiss gold ist schöner als pures gold und ich finde es auch toll, dass es Teppiche hat, während es in der Kirche nur den Boden gibt der schmutzig war. Also finde ich die Moschee schöner.

....weil ich davon ausgehe dass Muslime sagen Moschee ist schöner und die Christen sagen Kirche ist schöner

Quatsch. Warum sollte ich als Christ Moscheen nicht schön finden und umgekehrt?

Ich kenne wunderschöne Kirchen und Kathedralen, die etwas ganz besonderes sind. Genauso habe ich wunderwolle Moscheen gesehen und besucht.

Man kann Kirchen nicht mit Moscheen vergleichen. Mir gefällt beides. Und wenn ich die Möglichkeit habe, beides zu besichtigen, dann tu ich es. Übrigens besichtige ich auch buddhistische Klöster und Hindu-Tempel. Das hat nichts mit einer Religionszugehörigkeit zu tun.

Kommt drauf an. Beides kann sehr schön sein. Manche Kirchen im Gothic Stil gefallen mir jedoch weniger. Find die irgendwie gruselig.