Darf ich als Christ Atheisten als Freunde haben?

10 Antworten

JA, schließlich ist das Christentum nicht der Islam, hat sich weitgehend reformiert, hat die Aufklärung über sich ergehen lassen müssen.

Warum nicht? Doch was verstehst du unter Freund? Wenn dir dein Glaube wichtig ist, du aber sehr viel Zeit mit deinem Freund verbringst, wird das deinem Glauben gut tun oder nicht - das entscheidest du!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gott ist Wahrheit und Gerechtigkeit zu leben.

Gott sind Religionszugehörigkeiten egal.

Gott ist dann, wenn du SELBER dein bestes Können zum Gelingen, gibst, gönnst u auch dir Selbstliebe gibst u dich wehrst gegen DummFreche.

Dann bist du in Gott und Gott ist dabei in dir.

Das bedeutet mein Flurspruch.

Bild zum Beitrag

 - (Freundschaft, Religion, Islam)

Wohl eher nein, wenn folgende Punkte zutreffend sind:

  1. Es kommt auf deine Religion an und wo du wohnst. In manchen Ländern ist Atheismus verboten und du würdest damit einem Verbrecher helfen.
  2. Wenn du zweifelst ist das auch gefährlich. Atheisten argumentieren gerne oft mit Logik und das könnte dich vollkommen von deinem Glauben (der oft unlogisch ist) entfernen.
  3. Du gerne Bestätigung suchst, die du dann religiös nicht von einem Atheisten erhalten kannst.

Ja natürlich darfst du