Darf ich als Auszubildender mit einem Knutschfleck in die Arbeit?

13 Antworten

Du darfst nicht nur, du musst sogar.

Falls du in deiner täglichen Arbeit jedoch Kundenkontakt hast, kann dich dein Chef auffordern, den Knutschfleck zu bedecken (z.B. durch Halstuch oder Schal) oder überdecken (Make-up, Concealer, ...).

So ist das Leben! Jeder wird schon Mal so einen Fleck gehabt haben. Kannst ja ein Pflaster drüber kleben wenn du unbedingt gefragt cwerden willst was ist das! Sonst nimm Salbe und Macup und schon ist es kein Problem mehr!

Warum nicht? Du bist eben noch jung.

Bei mir im Freiberuflerbereich läuft eine sehr junge Azubine in kurzem Röckchen oder schulterfrei plus Tattoos rum. Scheint keinen zu stören. Eine andere hingegen in weißer Bluse und schwarze Businesshose.

KarottenBoy
Beitragsersteller

Danke, aber was wenn Kollegen fragen stellen

Fem42  05.08.2019, 14:35
@KarottenBoy

Offiziell sagte bei der hautzeigenden nur mal einer als sie krank war. Hat sich wohl wieder mal zu kalt angezogen.

Sag einfach: Ich bin halt jung. Hatten Sie doch auch mal. Bei mir geht es schon mal heftiger zu.

Ich denke sie werden es übersehen.

Klar, bisher hast du dir ja jeden Schritt bei einer potenziellen Freundin hier erklären lassen, warum also dann nicht diese Frage.

Es interessiert keinen Menschen, so einfach ist das.

Übrigens, also bei der jetzigen Freundin musst du jeden Handgriff nachfragen, aber mit deiner Ex, hattest du richtig guten Sex. Klar, glaubt man gerne, dir sollte klar sein das deiner Hand einen Namen geben nicht unter richtigem Sex läuft, hoffe ich zumindest.

KarottenBoy
Beitragsersteller

okay danke das werde ich mir merken!

Es gibt kein Gesetz, dass es verbietet.

Ob es "gut ankommt" sei mal dahingestellt...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement