Darf ich 0 Punkte in Sport haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kenne da tatsächlich den Fall, dass ein Schüler in ähnlichem Fall konsequent diese Stunden geschwänzt hat und dann vom Lehrer nicht benotet wurde. Auch nicht mit Null Punkten. Daher fehlte diesem Schüler ein Kurs und er wurde aufgrund dessen nicht zum Abitur zugelassen. Also, lass Dich zumindest so oft dort sehen, dass das nicht passieren wird.

AVESius
Beitragsersteller

Hab jetzt erfahren, dass man deshalb eine Mindestanzahl an Stunden anwesend sein muss. Vielen Dank :)

thesunrider  18.10.2022, 12:38
@AVESius

Kannst du Sport nicht komplett abwählen? Bei uns war es so, dass man von Musik, Sport und Kunst nur ein Fach ins Abitur einbringen musste; welches davon, war egal.

Bei uns ist es so, dass man mit mind. einer belegten sogenannten "Individualsportart", alle Sportsemester einbringen kann. Wenn ich du wäre, würde ich das Sportsemester lieber mitmachen. ✌🏻