Darf euer Partner die Nachrichten, die du bekommst lesen?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat nichts mit Vertrauen oder Liebe zu tun. Ein Mensch sollte dem Partner einfach auch seinen Raum zugestehen und nicht seine Mails oder SMS etc. lesen. Das sind ganz persönliche Mitteilungen, sonst würden sie an Euch beide gesendet.

Ich selber würde meiner Frau nie auf den Bildschirm sehen beim Arbeiten oder ihre iPhone durchsuchen, nie. Das nenne ich Vertrauen im Gegensatz zum Umgekehrten.

Mein Ex durfte die meisten Nachrichten lesen. Aber nicht die von meiner besten Freundin, da sie mich gebeten hat diese privat zu halten und ich das selbstverständlich respektiert habe. Häufig hab ich ihm dann nur grob erzählt was sie geschrieben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Natürlich nicht, außer er fragt danach, aber das tut er nicht

Nein zumindest nicht gegen deinen Willen, passiert aber oft

Ich habe nichts zu verheimlichen, fände es nur komisch, wenn sie das wollen würde