Hund auf der Couch?

21 Antworten

Ja. Das Tier darf auf die Couch und hat dort auch eine eigene Decke liegen.

Bei Freunden zu Besuch, stellt sie sich vor das Sofa hin, legt den Kopf darauf und kriegt so einen typischen Hypnoseblick, bis sie entweder auf das Sofa hoch darf oder einen anderen Platz gezeigt bekommt. Dafür habe ich meistens ein altes Handtuch als Decke dabei.

Ja Sofa ist bei uns ok. Wenn wir drauf sitzen aber mit Fragen ;-) Sie legt dann ihren Kopf ab und schaut, klopfe ich auf die Fläche kommt sie hoch und macht sich breit. Sind wir nicht auf dem Sofa kann sie rauf wie sie will. Betten sind bei uns aber Tabu und da geht sie auch nicht rein, wenn wir nicht da sind.

Wir haben über die ganze Fläche des Sofas Decken gelegt. Wir haben ein helles Sofa und haben uns eine schwarze, stark haarende Hündin angeschafft XD Die Haare stechen sich richtig in den Stoff. Ein bisschen blöd. Die Decken können gewaschen werden.

Die Kater durften auch schon drauf, bevor die Hündin kam. Die legen sich dann immer gerne auf die Kuscheldecken die für uns da liegen, falls wir uns mal zudenken wollen ;-)

Unsere Hunde dürfen auf die Couch, sogar auch ins Bett. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er das will oder nicht. Wir haben eine Ledercouch und legen Decken drauf, die man ausschütteln kann. Unsere Hunde werden, wenn sie von draußen kommen ausgebürstet und die Pfoten gesäubert. Ich bin der Meinung, dass die Beziehung zu Hunden intensiver wird, da sie ja eigentlich immer bei seinen Frauchen oder Herrchen sein wollen.

Hallo,

ja unsere Hunde durften und werden es künftig auch, auf´s Sofa. Mit oder ohne Decke ist mir ehrlich gesagt egal, Hund darf da liegen wo er möchte. Wir saugen die Couch regelmäßig ab.

Nur mit ins Bett darf Hund nicht.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ja, darf sie. ich hab für Mensch und Tier Schaffelle drauf liegen weil Kunstleder nicht so angenehm ist (finde ich). Sie nimmt sich auch gerne ein oder zwei Kissen als Kopfstütze wenn garde kein Bein da ist ;)