darf er das jugendamt einschalten?

2 Antworten

Darf er nicht nur sondern muss er sogar.

Deine Eltern anzusprechen ist der erste Schritt, wenn diese keine geeigneten Maßnahmen ergreifen, dann muss dein Lehrer davon ausgehen, dass eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.

Das JA wird dann Kontakt aufnehmen und schauen was deine Eltern unternommen haben bzw ob sie etwas unternommen haben oder sogar dich absichtlich hungern lassen. Je nach dem entscheiden sich die weiteren Schritte. Haben deine Eltern z.B. eine psychotherapeutische Behandlung angestrebt wird da nichts weiter passieren. Haben deine Eltern die Warnung des Lehrers ignoriert, gibt es die Ansage schicken sie ihr Kind zu einer Therapie oder wir nehmen es aus der Familie. Und wenn deine Eltern dich sogar ganz bewusst hungern lassen wirst du direkt ohne Vorwarnung an deine Eltern in Obhut genommen und deinen Eltern wird dann noch viel Post von diversen Ermittlungsbehörden und Gerichten bevorstehen

FAin123
Beitragsersteller

ja aber so ist es nicht… ich esse absichtlich nur 1 mal am tag und möchte auf gar kein fall zum psychologen oder so..

yamat501  10.09.2021, 22:03
@FAin123

Dann werden deine Eltern dich nach der Info des Lehrers auch gegen deinen Willen in eine therapeutische Einrichtung bringen müssen.

Sollten sie das nicht machen, wird das Jugendamt dann halt aktiv und deine Eltern beraten welche Einrichtungen gut und effektiv sind und dann geht es auch wieder gegen deinen Willen

 er auch das jugendamt und die schulleitung einschalten muss.. darf er das?

.

Das hoffe ich doch sehr, wenn schon Deine Eltern, wie aus Deinem Text zu entnehmen ist, dies nicht bemerken.

FAin123
Beitragsersteller

wie genau meinen sie das?

GutenTag2003  10.09.2021, 21:58
@FAin123

Dass Dein Lehrer nicht seine Augen verschließen kann, wenn er erkennt, dass Du Dich/Deine Gesundheit ruinierst/riskierst.