Zu Oma Ziehen?

4 Antworten

Dass Deine Eltern Dich schlagen und körperlich sowie seelisch misshandeln, musst Du nicht länger dulden. Geh zum Jugendamt und schildere die Vorfälle. Bitte darum, dass Deinen Eltern das Sorgerecht entzogen wird und weigere Dich, wieder nach hause zu gehen. im Notfall erstatte Anzeige gegen deine Eltern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

axox761xdx
Beitragsersteller

was ist wenn das Jugendamt mich nach Hause zwingt, meine Eltern würden durchdrehen

Stellwerk  16.04.2020, 12:58
@axox761xdx

Nimm deine Oma mit, damit sie wissen, dass du gut untergebracht bist.

ricorois  16.04.2020, 13:00

Du solltest dem Jugendamt klar machen, dass Du nicht wünschst, dass sie mit Deinen Eltern reden. Schildere denen erst mal die Situation und bitte sie um Hilfe. Lege Wert darauf, dass man Deine Eltern nicht kontaktiert und nichts unternimmt, was Deine Eltern mitbekommen.

axox761xdx
Beitragsersteller

ich versuchs

du musst dich ans jugendamt wenden und dort deine probleme vortragen. das jugendamt unterhält sich dann mit deinen eltern und hört sich deren version der geschichte an.

einfach so zu oma gehen funktioniert nicht, da deine eltern bis 18 bestimmen wo du lebst. sie holen dich einfach wieder ab und wenn nötig mit polizei.

Geh mit deiner Oma zusammen zum Jugendamt. Anders gehts nicht.