Darf er das?

1 Antwort

ich wurde heute abgemeldet von der Schule weil ich lange nicht mehr dort gegangen bin.

Keine Schule meldet einen Schüler ohne Grund ab. Sofern der Krankenhausaufenthalt bekannt war und du entschuldigt warst, kann es gar nicht zur Abmeldung kommen!

Wenn du aber ohne Abmeldung und Entschuldung gefehlt hast, dann sieht die Geschichte noch mal ganz anders aus. Gerade wenn du dann in der Oberstufe bist, kann es zu solch einer Abmeldung kommen. Gerade wenn du bereits volljährig bist und deine Schulpflicht erfüllt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin