Darf eine Schule Zusatzunterricht einführen weil der Lehrer ständig abwesend war?

3 Antworten

Das ist sicher sehr ärgerlich für euch.

Allerdings, was soll die Schule machen? Sie muss euch die Möglichkeit geben, den Stoff, der geprüft werden wird, zu lernen.

Du kannst dich natürlich verweigern und nicht hingehen. Dann riskierst du zwar, eine schlechte Note zu bekommen, aber du hast deine Meinung durchgesetzt.

P.S. In den meisten Ländern dieser Welt wären die Menschen glücklich, wenn sie zur Schule gehen dürften.

Wenn du dich inerhalb deiner Pflichtjahre befindest ist das durchaus legitim. Man hat in den Deutschland nicht nur Schulpflicht sondern auch Schulrecht.

Soll heißen die Schule muss gewährleisten das dir der Stoff auch Tatsächlich unterichtet wurde, sonst ist auch die Abnahme eine Prüfung nicht möglich.