Sind 2 unentschuldigte Fehlstunden in der Schule schlimm?

3 Antworten

Kommt drauf an. Wenn du dich mit diesem zeugnis bewerben musst, ist das sehr schlimm. Gerade bei beliebten Ausbildungsplätzen wird oftmals einfach nach formalen KO-Kriterien die Flut der BewerberInnen kleingesiebt. Und da sind Fehlstunden definitiv ein finales KO-Kriterium.

Ich habe 41 unentschuldigte Stunden!

Also entspannen Sie sich. Sollte möglichst niedrig gehalten werden und das ist absolut in Ordnung! Sie brauchen sich keine Sorgen machen.

Ich habe schlechte Erfahrung im Arbeitsmarkt gehabt. Trotz sehr gutem Durchschnitt. Die Fehlstunden tragen eine höhere Priorität in einem Zeugnis.

MfG

Hattest du sie, oder nicht, sie würden wohl kaum im Zeugnis stehen? Ob es schlimm ist, kann dir dein Lehrer sagen!