Darf eine Fußballmannschaft ohne Torwart spielen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn der torwart rausfliegt muss entweder ein spieler ausgewechselt werden damit der ersatztorwart rein kann oder ein feldspieler wird zum torwart (darf also im eigenen strafraum hand nehmen) das hindert ihn natürlich nicht daran mit nach vorne zu laufen und tore zu schiessen

Müssen tut er nicht. Da ein Torwart manchmal aber wichtiger ist als 3 Verteidiger, wärs fahrlässig.

Es müssen 11 Spieler sein, einer davon ist legitimiert im eigenen Strafraum den Ball mit der Hand zu halten. Mehr ist nicht vorgeschrieben. Wenn er keine Lust hat in seinen Strafraum zu gehen, gibt es halt keinen Torwart. Das ist schon ok ;-)

11 Spieler müssen es sein. Egal ob nun alle im Sturm oder in der Verteidigung, also auch egal ob einer im Tor steht. ......

das wird ja auch so praktiziert....

dass der torwart mit in die offensive geht