Darf ein Handball Torwart ein Tor schießen? Kein Eigentor!

13 Antworten

nur theoretisch, falls er mit solcher wucht den geworfenen ball abwehrt

einen im kreis liegenden ball darf auch der torwart nichtmehr mit dem fuß berühren (regel 5:10)

und wenn ein torwart mit einer solchen wucht einen ball wegschiesst ist das unsportlichem verhalten zuzuordnen, was eine hinausstellung zur folge hat - das liegt jedoch im ermessen des schiedsrichters

Hi,also ja darf er nur ist es halt blöd wenn er gerade mit im Angriff spielt und die Gegner den Ball bekommen wenn dann der Torwart mit schnell genug in sein Kasten ist dann hagelt es Tore und zwar bei der Mannschaft bei der der Torwart draußen ist .also ihr seht ich denke des muss geübt sein nätürlich kann der Torwart belibit vor und muss nicht gleich im Angriff mitspielen

Klar darf der Keeper das. Man kann ihn auch als Feldspieler einsetzen, muss ihn jedoch weiter als Keeper bennen.

Ja, er darf. Und ja, insofern das der vereinbarte Einsatz war musst du jetzt nackt über den Stadtplatz laufen.

Nine25  30.07.2008, 09:17

über welchen in welcher Stadt????? das muss ich sehen :-) :-) freu

Ja, er kann ebenso als Feldspieler fungieren.