Darf eine 14 jährige mit einem 18 jährigen zusammen sein?

7 Antworten

Da ist erstmal alles legal, auch sexuelle Dinge.

Aber Oktober natürlich erst. Das muss klar sein.

Hi,

Das ist kein Problem.

Egal was gemacht wird wenn es einvernehmlich ist, besteht keine Gefahr einer Straftat.

Ab Oktober erst und nicht früher.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch meine vier Kinder

Glaub mir mach es nicht, bin selber ein Mädchen und kann dir sagen das kann nicht gut enden Viele ältere Typen wollen eine deutlich jüngere um sie zu manipulieren Es gibt viele Mädchen die von ihren Erfahrungen berichtet haben das sie dann zu sexuellem gedrängt wurden (14 und er 17z.B) Bin 17 und habe mich auf sowas nie eingelassen da ich dank den Erfahrungen von Freundinnen wusste in was für eine Richtung sowas gehen würde Du denkst wahrscheinlich das du reif für dein Alter bist aber mit dem Alter steigt eher die Lebenserfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

idafrieda
Beitragsersteller

Okay, Vielen Dank für deine Antwort!

Halliiihallo111  01.09.2024, 12:46
@idafrieda

Pass auf Dich auf Liebes! Nehme lieber einen in deinem Alter oder ein Jahr älter So begibst du dich auf der sicheren Seite Kannst auch Aufklärungsvideos über dieses Thema finden Sowas kann sehr gefährlich enden

Klar,wenn ihr beide es wollt,kein Problem

Rechtlich spricht an sich nichts dagegen, aber stark überdenken würde ich es trotzdem nochmal. Schließlich liegt ein riesiger mentaler Unterschied zwischen euren Altern der meistens auch auf die Reife zurückgeht.

HarryXXX  01.09.2024, 12:38

So riesig ist der Unterschied im Allgemeinen nicht. Zudem relativiert er sich Monat für Monat.

xurr1879  01.09.2024, 12:43
@HarryXXX

Der Unterschied zwischen einem 18 Jährigen und einer 14 Jährigen ist im bezug auf viele verschiedenen Ebenen viel zu groß

Halliiihallo111  01.09.2024, 12:44
@HarryXXX

Anscheinend ist der Unterschied doch zu groß wenn die Mehrheit der Mädchen die über ihre Erfahrung darüber berichten manipuliert und ausgenutzt wurden Ein Erwachsener mit einem Teenager wtf Bei Typen die deutlich älter sind als ich habe ich schon am Verhalten später gecheckt da stimmt was nicht und bin dankbar mich selbst nie darauf eingelassen habe Nach dem ich die Storys von Freundinnen kenne

KhxxSquid  01.09.2024, 12:44
@HarryXXX

Natürlich is der mentale Unterschied riesig, überleg mal was du mit 14 gemacht hast und dann Vergleich das mal mit deinen Aktivitäten als 18 Jähriger. Anders gesagt überleg mal wie weit dein Wissensstand mit der 9. Klasse war und wie er nachm Abi ausgeschaut hat

HarryXXX  01.09.2024, 12:45
@Halliiihallo111

Ein 18-Jähriger ist zwar volljährig, aber als Erwachsenen würde ich den jetzt nicht bezeichnen. Die meisten jungen Mädchen sind dagegen deutlich reifer als Jungs im gleichen Alter. Gesetze existieren nicht grundlos.

HarryXXX  01.09.2024, 12:48
@KhxxSquid

Mit 18 haben wir gesoffen, geraucht und uns für die Grössten gehalten. Sonst war da kein grosser Unterschied.

KhxxSquid  01.09.2024, 12:48
@HarryXXX

Bsp. 14 jährige Mädchen sind im Vergleich zu 14-jährigen jungs vielleicht n Jahr oder zwei von der "Reife" vorraus, aber nicht von dem Wissensstand, moraleinschätzungen oder dem wie du es nennst "allgemeinen". Und schon garnicht sind sie so weit voraus, dass sie mit einem 18-jährigen mithalten könnten

KhxxSquid  01.09.2024, 12:50
@HarryXXX

Abgesehen von euren Hormonen, eurem Lebensstand (Arbeitswelt kommt auf euch zu), Interessen, Wissensstand, Moralverständnis etc. Ja ne war ja alles vergleichbar mit nem 14-jährigen Jungen

HarryXXX  01.09.2024, 12:50
@KhxxSquid

14 jährige sind zum Beispiel auch strafmündig. Das heißt wir erwarten von denen, dass sie ganz klar zwischen Recht und Unrecht unterscheiden und die Folgen einschätzen können.

Da hat sich der Gesetzgeber gedacht, wenn das bei diesem komplizierten Sachverhalte so sein muss, dann ist das auch bei der sexuellen Selbstbestimmung angebracht. Und deshalb sind die Gesetze so wie sie sind.

HarryXXX  01.09.2024, 12:53
@KhxxSquid

Unser Moralverständnis war auch mit 14 schon in Ordnung und hat sich danach nicht wieder verändert. Die Arbeitswelt haben wird dann einfach irgendwann hingenommen und uns keinen großartigen Kopf drüber gemacht. Und der Wissensstand von Abiturienten war schon immer erschreckend klein.

Das passt schon alles so.

KhxxSquid  01.09.2024, 12:54
@HarryXXX

Mit 14 bist du nur teilstrafmündig weil man eben davon ausgeht, dass der Großteil noch nicht so weit ist, klar zwischen Recht, Unrecht oder dummen Jugendideen (die aufkommen weil man in dem Alter im Kopf noch nicht über die Konsequenzen nachdenkt) zu unterscheiden.

Was die sexuelle Selbstbestimmung angeht ist das so geregelt, da die Sexualhormone in der Pubertät stark vermehrt auftreten und man so in dem Alter Missbrauch vorbeugen will.

KhxxSquid  01.09.2024, 13:00
@HarryXXX

Top das euer Moralverständnis entweder schon sehr gut war, oder so bodenlos, dass ihr es nicht weitergebildet habt, aber das ist halt nicht die Allgemeinheit die in dem Alter schon so denkt wie ein Erwachsener.

Das mit dem Abiturienten war ein verbildlichendes Beispiel. Stell dir vor was nach Rahmenlehrplan (gut größtenteils scheiße aber auch Allgemeinwissen mit drinne) ein 18-jähriger im Vergleich zu 14-jährigen weiß. Auch wenn da viel unwichtiges dabei ist baut es einen Charakter und schleift Auffassungs- und Wissensgaben. Du kannst nicht davongekommen ausgehen, daß jede 14-jährige so scheinbar intelligent wie du bist, denn dass ist nunmal nicht der Fall.

HarryXXX  01.09.2024, 13:03
@KhxxSquid

Offenbar denken viele nicht wie du - inklusive dem Gesetzgeber.

KhxxSquid  01.09.2024, 13:09
@HarryXXX

Na wenn du meinst das alles richtig gelesen und mit deinem angehaltenen, überdurchschnittlich erwachsenen 14-Jährigen Verstand die Gesetze richtig gedeutet zu haben.

Denn wie gesagt alleine deine Auffassung der Strafmündigkeit (welche immernoch teilstrafmündig von 14-17 ist) scheint den Gesetzauffassungen stark zu widersprechen.