Darf ein Sportlehrer verlangen das man ihn Videos schickt?

8 Antworten

Meine Schulzeit endete, bevor das Internet und hochentwickelte Handys die Welt eroberten. Daher kann ich nur davon erzählen was ich glaube.
Videos als Art Hausaufgabe zu fordern, fühlt sich falsch an. Und ob das legitim ist, sollte ggf. mal durch ein Gespräch mit der Schulleitung überprüft werden.

Ist es denn so schwer zu begreifen, dass Schule eine Chance für das Leben bietet? Wer immer nur auf seiner Fundamentalopposition herum reitet, der macht sich selbst zum Deppen. Was glaubst Du denn, wie egal Deinem Lehrer es ist, ob Du später mal als Superstar brillierst oder unter einer Brücke endest. Hier ist das Angebot: lernen was das zeug hält. Vor allem auch Disziplin und Anerkennung von Autoritäten. Und wenn Du das nicht lernen willst, ... es ist DEIN Leben!

Auf jedem Fall müsste er euch das Equipment zur Verfügung stellen, er kann nicht verlangen, dass ihr es euch selber kauft.

Was er darf und was nicht wäre mir egal.

wenn du keine Videos an einen Mann schicken willst wie du Sport machst, dann ist das dein Recht es zu lassen.

Nein darf er nicht.

LindorNuss  02.06.2020, 14:45

Aus welchem Grund?