Darf ein Sohn mit seiner Mutter zusammen Betten?

Die Mutter kann nicht Beten und der Sohn will es ihr bei bringen ( Beten sorry )

4 Antworten

Wenn der Sohn bereits alt genug ist, kann er der Mutter vorbeten. Dann steht der Sohn vorne und die Mutter direkt hinter ihm.

Zum beibringen: Wenn er sich anständig auskennt, klar, wieso nicht, aber Achtung: Die Bewegungen bei Frauen und Männern ist minimal unterschiedlich...

Issaa388
Beitragsersteller

Danke

Was meinst du denn mit “sie kann nicht beten”? Also Rede mal mit ihr und motiviere sie, vielleicht tut sie es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Natürlich darf er das. Er muss es ihr vormachen. Die Mutter kann dann hinter ihm zusammen mit dem Sohn beten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Im Islam darf die Mutter nicht der Imam sein. Der Sohn muss vorbeten und die Mitter hinter ihm, wie in einem Cemaat zusammenbeten