Darf ein Muslim in seinem Umkreis Freunde haben die Sportwetten?

3 Antworten

Du solltest vermutlich so Leuten kein Geld dafür leihen, aber mehr auch nicht.

Es ist Muslimen ja auch nicht verboten, Freunde zu haben, die Schweinefleisch essen, rauchen, oder Gesellschaftsspiele spielen. (Streng genommen ist alles wo Würfel benutzt werden Glücksspiel)

Konradabi
Beitragsersteller

Naja ich glaube es ist eher untersagt zu Menschen kontakt zu pflegen die unreines Geschäft betreiben und damit ihr Geld verdienen, das wären Drogendealer, kriminelle oder glaube auch Menschen die Glückspiel betreiben weil das Geld das da verdient worden ist auch nicht durch ehrliche Arbeit entstanden ist

Deamonia  22.08.2023, 13:24
@Konradabi

Wird Geld verdienen und Geld gewinnen im Islam gleich gesetzt?

Umweltfreund753  22.08.2023, 14:32
@Konradabi

Solche Leute solltest du zum guten aufrufen und sie von der Abscheulichkeit weg bringen

Deamonia  22.08.2023, 14:33
@Umweltfreund753

Nur weil eine Religion behauptet etwas sei abscheulich, ist es das noch lange nicht.

Das hängt immer davon ab, wie stark du bist.

Wenn du in der Gefahr bist, dass dich andere zur Sünde verführen können, solltest du die Leute meiden.

Wenn du aber schon reif und innerlich genug gefestigt bist, können solche Kontakt dafür gut sein, dass du a n d e r e auf den rechten Weg leitest.