Darf man als Muslim Tatoos haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo AlterHalunke,

nein es ist nicht erlaubt, nur Henna Tattoos sind scheinbar erlaubt, da diese nicht Dauerhaft sind.

7. Sind Tätowierungen erlaubt? Heutzutage werden verschiedene Tätowierungsformen angeboten. Tätowierung gehört im Islam zu den Übertreibungen bei der "Verschönerung", die zur dauerhaften Veränderung der körperlichen Erscheinung führt, wie Allah sie geschaffen hat. Somit ist das Tätowieren haram. Allahs Gesandter (s) verfluchte den, der tätowiert, und den, der tätowiert wird. Durch das Tätowieren wird der Körperteil dauerhaft durch Farbe entstellt. In islamischen Ländern wird daher z.B. (kurzlebiges) Henna als Hautbemalung verwendet.

Quelle: Islam.de/FAQ

Gruß Plüsch Tiger

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, es ist immer noch DEIN Körper und auch wenn du Moslem bist, wenn du ein Tattoo willst ist es deine eigene Entscheidung.

CohibaLikesU  09.07.2016, 07:48

als Muslim ist es nicht erlaubt.

DelilahGirl  09.07.2016, 07:49
@CohibaLikesU

In welcher Sure steht das denn? Und was darf man, doof gefragt, als Muslim eigentlich außerr Heiraten und Kinder kriegen? ....

MrFragender  09.07.2016, 08:43

Man darf alles machen, außer die Sachen, die unser Herrscher verboten hat. Und wieso hat er sie verboten ? Damit er uns prüfen kann. Was bekommt man wenn man die Prüfungen bestanden hat ? Den Einlass in das Paradies.

Nein, es ist nicht erlaubt. Es ist Haram Weder sich selbst noch andere zu tätowieren, oder sich tätowieren lassen.

Überliefert in Hadithen bei Bucharie und Muslim. Unser Prophet Muhammad hat das Tätowieren direkt verboten.

Hallo
Ja es ist verboten .

AlterHallunke
Beitragsersteller

Aber Mesut Özil hat Tatoos

saidJ  09.07.2016, 21:47
@AlterHallunke

Mezut Özil ist auch kein Beispiel für den Islam .
Ich bin es auch nicht .
Wenn du wissen willst was der Islam ist dann befasse dich mit dem Islam und schau nicht darauf was Menschen tun .
Denn Menschen sind fehlerhaft der Islam ist es nicht .

McCooki  20.09.2020, 16:56
@AlterHallunke

Mesut Özil ist auch nicht der Frommste sieht man alleine an dem Präsidenten den er unterstüzt