Darf ein Moslem mit einer Christin zusammen sein die ein Kind hat (nicht von ihm?

Ist eine ernst gemeinte Frage weis jemand ob etwas darüber im Koran steht?

7 Antworten

Mainstream sagt: "zusammen sein" nicht, aussereheliche Beziehungen grundsätzlich verboten.

Und, was ich zu einer anderen Frage vorhin schon schrieb, unterliegt auch die Ehe zu dieser Christin bestimmten Bedingungen:

Soweit ich mich erinnere darf ein Muslim eine Christin heiraten, aber nur wenn sie praktizierende Christin und obendrein Jungfrau ist.
Ausserdem, wenn der Muslim bereits Kinder hat, muss die Hochzeit irgendwo erfolgen, wo seine Kinder nicht "zum Unglauben gezwungen werden" was ich einfach als "nicht in andersgläubigem oder gar atheistischem Umfeld heiraten" interpretieren würde.

Nein, so wie sie es auch nicht darf.

Wenn, dann muss er sie auf dem islamischen Weg heiraten.

Er darf eine Christin heiraten, die ihre Religion auch praktiziert und die jungfräulich ist (Ausnahmen sind Witwen und geschiedene Frauen, die legalen Verkehr in der Ehe hatten), denn eine Christin muss jungfräulich in die Ehe gehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Gibt kein Gesetz dagegen.

Welche selbst ausgedachten Regeln er befolgt, ist sein Ding.

Rechtlich gesehen, darf man in Deutschland jeden heiraten, egal, welche Religion er hat. Ich weiß allerdings nicht, was im Koran steht, aber ich finde es nicht gut, wenn der Glaube einem das Leben vorschreibt.

Wenn zwei Menschen sich lieben, sollen sie heiraten dürfen, egal welche Religion sie haben und egal, ob ein Kind da ist oder nicht. Das Kind kann am wenigsten für seine Existenz und es hat ein Recht auf ein harmonisches Familienleben.

Nein, darf er nicht. Da bekommt er sofort Pickel am ....