Er meint er darf kein Kontakt mit christen haben?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ausrede 66%
Guter grund 34%

14 Antworten

Freundschaft ist hier verboten :

TAFSIR Ibn Kathir zu Sure 3:28
Kapitel 4
DAS VERBIÄOT DIE UNGLÄUBIGEN ZU UNTERSTÜTZENAllah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte: (Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah (O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen:(Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich, aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen. Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Aber Jeder Moslem dagegen ..kann eine Christin heiraten.Was ich dir aber nicht empfehlen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Weshalb auch immer er keinen Kontakt mehr mit dir will, er ist auf jeden Fall ein totaler "Kopfmensch", der nicht lieben kann. Wenn du dich zu solchen Männertypen hingezogen fühlst ... Du wirst einen ähnlichen finden. Völlig verkopfte Männer gibt's viele.

Rein von den Vorgaben der muslimischen Religionsgemeinschaft her hat er Recht, denn manche Strömungen verlangen tatsächlich eine strikte Trennung in so einer Situation. Menschlich gesehen ist das aber natürlich die absolute Katastrophe, denn allein der Gedanke, die Liebe nur wegen einer Regelung hintanstehen zu lassen, ist für mich unvorstellbar. Es wäre aber natürlich schon auch möglich, dass er diese Regelung nur als Vorwand nimmt, um die Freundschaft (denn von einer Beziehung kann man da ja sicher - noch - nicht sprechen) - wieder - zu beenden.

Ausrede

Ihr könnt ja islamisch heiraten, dann könnt ihr wieder zsm sein. Ihr dürft aber keine Unzucht begehen. Außerdem sind die Abstimmungen für die Tonne, konnte leider nicht mehr auf etwas anderes klicken.

Ausrede

Nichts anderes als eine faule ausrede.

Nirgendwo im koran steht, dass man zu andersgläubigen keinen Kontakt haben kann