Darf ein Mensch unbegrenzt lang Macht haben?

5 Antworten

Leider ja, wie einige Länder zeigen.
Viele Menschen unterstützen das dann.

Hier in D, wenn er immer und immer wieder gewählt wird, dann eben so lange.

Schlimmer aber ist, dass psychisch Kranke lange an der Macht sein können, dies erlaubt ist, nach Kenntnisnahme weiter ermöglicht wird.
Größenwahnsinnige, Psychopathen, schwere Verhaltensgestörte ..... alle dürfen an die Macht, obwohl deren starke emotionale und mentale Störungen leicht für alle zu erkennen sind.

Ein gesunder Mensch will meist gar nicht an große Macht.

Kimanon
Beitragsersteller

Darf nicht, kann aber

Ich entscheide da zwischen natürlicher Autorität und durch Amt verliehene.

Ein Mensch mit natürlicher Autorität genießt persönliche Anerkennung.

In beruflichen und politischen Positionen kommt es nicht selten vor, dass Menschen an ihrem verliehenen Status kleben, und alles tun, um ihm zu zementieren. Diktatoren, die durch Wahlen ursprünglich legal an die Macht kamen, ändern die Spielregeln, um diese Macht zu behalten.

Giwalato

Ja.

Wenns der richtige ist, soll er meinetwegen bis an sein Lebensende die komplette Welt regieren

Kimanon
Beitragsersteller

Das kann nur ein Heiliger

Das ist schon allein biologisch nicht möglich.

Geht nicht weil er nur begrenzt lebt.