Darf ein Mann eine Frau mit Kopftuch nicht Mund zu Mund beatmen bei Lebensgefahr wegen ihrem Glauben?

13 Antworten

Nein, nicht berühren!

Sonst übergibt Allah sie der Hölle.

Sie würde es selber wollen zu sterben und rein zu bleiben, als zu überleben und in die Höllenqual gestoßen zu werden.

Ontario  21.02.2022, 06:49

Da wird ein Gedöns daraus gemacht. Wenn es um die Rettung eines Menschenlebens geht, dann spielt das keine Rolle, ob Frau, Mann oder Kind.

Wenn eine Religion dagegen spricht, dann ist diese menschenfeindlich.

In Deutschland wäre es mir wahrscheinlich egal, solange ich ein Leben retten kann. In einem arabischen Land dagegen würde ich mich wohl eher daneben stellen und ggf. dabei zusehen, wie jemand hilflos krepiert. Man muss sich ja nie selber in Gefahr bringen.

Die Mund-zu-Mund beatmung ist nicht zwingend erforderlich, selbst wenn du denkst dass du das lieber nicht machen solltest, eine Herzdruckmassage ist wichtiger. Solange freies Atmen möglich ist bräuchtest du ihr nichts abnehmen.

(Ich hab hier nicht alles recherchiert, bei medizinischem lieber nochmal nachschauen wenn man sichergehen will)

Rheinflip  24.05.2021, 06:22

Wenn jemand noch atmet braucht er sicherlich keine herzdruckmassage

Ichijowo  24.05.2021, 13:59
@Rheinflip

Wenn jemand noch atmet braucht man normalerweise keine Mund-zu-Mund Beatmung

Wenn der Mann sie einfach liegen lässt, macht er sich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung.

Kommt darauf an was dem Mann mehr wert ist: Seine Religion oder eine Frau.

Der Frau dürfte es in dem Moment ziemlich egal sein.