Darf ein Mädchen (Moslem) und ein Junge (Christ) heiraten?

18 Antworten

Hallo

in Deutschland ist es jedem frei gestellt wen er/sie heiraten möchte. Der Koran hat mit Liebe nichts zu tun.

Alles gute

mulan  06.04.2015, 15:56

Der koran die große Unbekannte... Sonst wären solche Sätze nicht vorstellbar.

marylinjackson  06.04.2015, 18:00
@mulan

Der Koran hat mit Liebe nichts zu tun.

Wie recht VunterSlaush hat!

Denn in Sure 2;276 steht::

..".Allah liebt keinen Ungläubigen und Sünder.".

mulan  06.04.2015, 18:34
@mulan

Es ist schade, dass hier anscheinend keine Einigung erzielt werden kann, da die einen den Quran lesen und daher sicher etwas mehr wissen (extremistische Auslegung kommt für mich nicht in Frage), und die anderen meinen den Quran gelesen zu haben (welche Übersetzung? In Gänze, mitsamt Hintergrundwissen über Geschichte inkl. Offenbarungsgeschichte?), ihn aber nicht verstehen, die Quintessenzen nicht erkennen und ihrerseits eigentlich nur dasselbe tun, wie die Extremen, d.h. Verse herauspicken oder nur immer dieselben Vorurteile pflegen, obwohl im Quran doch auch die Liebe da ist. Kein Wunder dass man dann auch nicht so etwas zur Kenntnis nimmt oder überliest, wie: „Und zu seinen Zeichen gehört, dass er euch aus euch selbst Ehefrauen erschaffen hat, damit ihr bei ihnen ruht. Er hat Liebe und Barmherzigkeit zwischen euch geschaffen.“ (Sure 30, Vers 21). Nach den Aussprüchen des Propheten gehören weiter Respekt, Vertrauen und Treue zu einer guten Ehe.

bitten um Gottes und Alllllahs..willen tut das nicht

..ihr werdet unglücklich und die ganzen Familien und die Kinder ...nur die Rechtsanwälte und die Gerichte werden mit Eurem Geld glücklicher...

Islamisch gesehen: nein, wenn jemand es tut: die Ehe ist ungültig und sie begehen ständig Zina (Ehebruch/Unzucht)... Grund? (Allah weiß es besser aber) Wenn eine Muslima bsp. einen Christen heiratet kann es gut passieren, dass der Mann die Muslima von ihren Glauben abzwingt... Wenn ein Muslim aber eine nicht Muslimin heiratet, ist er islamisch gesehen dazu verpflichtet ihr ihren Glauben Leben zu lassen und er darf sie nicht zum Islam zwingen... Das eine Frau den Mann zu zu Ihrer Religion zwingt ist eher unwahrscheinlich... Somit ist das nur zum Schutz der Religionsfreiheit der Frau (sowohl der Muslima, als auch der Nicht Muslima die mit einem Muslim heiratet) ...

1988Ritter  06.04.2015, 16:28

Wenn eine Muslima bsp. einen Christen heiratet kann es gut passieren, dass der Mann die Muslima von ihren Glauben abzwingt...

........witzig........wir kennen das eher andersrum.

http://www.1001geschichte.de/

ItsJustMe38  06.04.2015, 16:40

Was einige Voll idioten unter dem Vorwand des Islams machen ist nicht der Islam!

Dan0el  06.04.2015, 16:53
@ItsJustMe38

Typisch deutsche Moslems !,sowas zu sagen! , in der Türkei wäre das selbstverständlich!

ItsJustMe38  06.04.2015, 17:01

Ja, auch in der Türkei wird das genauso gesehen, es gibt wirklich nur wenige von diesen Voll idioten, die aber dafür volle Medien Aufmerksamkeit genießen...

Auf dem Standesamt - ja

In der Moschee - nein

In der Kirche - das kommt auf die Konfession an

Nach dem Glauben her Nein Und naja wenn sie gläubig ist wird sowas auch nicht passieren ^.^