Darf ein Lehrer uns früher gehen lassen?

16 Antworten

Hallo,

meine Lehrer machen das nur selten, aber wie ich weiß darf er uns schon eher gehen lassen. Fals aber etwas passiert, bis es zur Pause geklingelt hat, muss er die Verantwortung übernehmen...

Wenn er euch aber sagt ihr dürft eure Jacken holen oder in der Schule essen gehen aber nicht das Schulhaus verlassen und ihr es trotzdem tut ist der Fall schwer zubetrachten.....

Ich kann dir nur sagen halte dich an das was er sagt....

LG willywuff 2001

Nein, weil er dann seine Aufsichtspflicht verletzt!

Er darf das, soweit ich weiß, schon, nur es macht keiner, weil er, wenn etwas während seiner Unterrichtsstunde passiert, auch wenn die Schüler schon weg sind, die Verantwortung übernehmen muss.

das ein penner dir drogen anbietet hat damit nichts zutun und ist ein irrelevantes beispiel. Es geht darum das ihr nachdem ihr das schulgelände verlasst nicht mehr von der schule versichert seit und wenn ihr dann angefahren werdet die schule ein problem hat. wenn der lehrer euch früher gehen lässt hat er noch die verantwortung und damit auch das problem wenn euch was passiert.

Nein darf er nicht ist aber dir doch egal oder ?