Darf ein Lehrer sich in Gespräche von Schüler einmischen?

11 Antworten

das ist sein gutes recht, denn ihm ist ja nichts persönlich anvertraut worden

Ja klar darf sich der Lehrer einmischen!

Sogar ich darf mich als fremde Person in Gespräche einmischen. Und Informationen weitergeben.

Wo ist unsere Jugend gelandet...

Natürlich kann er - genauso wie jeder anderer Bürger.

banane333
Beitragsersteller

Warum sollt ich

banane333
Beitragsersteller

Warum kann das jeder Bürger!

Das Gespräch unter zwei Personen ist privat und das was wir bereden geht einer dritten Person eigentlich nichts an

DoenerLecker  10.02.2015, 19:16
@banane333

Er darf euch nicht absichtlich belauschen, wenn er aber etwas ''aus versehen'' mithört, ist dies bei so einem Thema keine Frage.

gutpeter  10.02.2015, 19:18
@banane333
...es sich in diesem Gespräch um eine Straftat oder um drogen...

Hausverstand? Du könntest dich sonst eventuell als Mitwisser schuldig machen. Wenn du 2 Leute hörst, die einen Mord planen, gehst du dann einfach so weiter und meldest nichts?