Darf ein Lehrer jemandem etwas aus der Hand reißen?

6 Antworten

Der Lehrer darf den Zettel nicht aus der Hand reißen und er darf ihn auch nicht lesen. Nach der Stunde hätte er den Zettel zurückgeben müssen.

Es war nur eine leere Drohung, dass Du etwas zu befürchten hast. Du hast ja nichts getan. Und Zettel mit Schimpfwörtern kannst Du so viele haben, wie Du willst.

Der Lehrer selbst hat sich in drei Punkten falsch verhalten. Das Einzige, was er durfte: den Zettel für die Dauer der Stunde zu verwahren. Er hätte die Herausgabe des Zettels fordern dürfen, aber nicht einfach wegnehmen

Gruß Matti

Hallo Vito999,

Hallo ich habe ein zettel in meinem federmäppchen gehabt und mein freund
hat ihn raus genommen und auf dem Zettel standen nur schimpfwörter
drauf.

Ok? Haben sie den selbst geschrieben oder wie darf Ich das jetzt auffassen?

Der Lehrer hat meinen Freund den Zettel aus der hand gerissen und ich
hab die Lehrerin gefragt ob sie ihn nicht lesen kann und sie hat ja
gesagt.

Hmm... Ich hoffe, dass die Lehrperson nicht ganz plötzlich das Geschlecht gewechselt hat, sondern eher, dass sie sich verschrieben haben. Aber machen wir mal weiter.

Ein Tag später hab ich gefragt ob ich den Zettel wieder bekomme und sie
hat Nein gesagt und ich hab noch etwas zu befürchten. Darf er das? Habe
ich was zu befürchten?

Eigentlich nicht, also weder, darf er ihnen den Zettel einfach wegnehmen (es sei denn, es war im Unterricht, dann schon), noch sagen sie hätten etwas zu befürchten, wenn der nur Zufällig in ihrer Federschachtel war.

Was Ich mich jetzt eben Frage, was hat ein Zettel in ihrer Federschachtel wo nur Schimpfwörter draufstehen zu suchen?

Das bedarf mir jetzt einer Erklärung.

LG Dhalwim

Nein weil es nicht verboten ist Schimpfwörter auf einen zettel zu schreiben nur wen es eindeutig an den Lehrer gerichtet ist das ist es strafbar

Kommt auf die Situation an.

Während einer Klassenarbeit darf er ganz sicher JEDEN Zettel konfiszieren.

Aber nein, das darf kein Lehrer.

Lehrer dürfen überhaupt nichts. Sie dürfen keine Widerworte geben, müssen immer freundlich sein, jedem Recht geben, nicht bestrafen und ansonsten nur seichte Kost geben, keine schlechten Noten verteilen, keine Arbeiten schreiben und müssen sich alles gefallen lassen......

Hahaha.... also um mal ernsthaft zu werden, es interessiert niemanden, ob der das darf oder nicht. Der macht das und damit juck!