Darf ein Lehrer einen zum stehen zwingen?

14 Antworten

Er darf nur Strafen geben, wenn es einen pädagogischen Sinn hat.

Und daher darf er dich weder dazu zwingen zu stehen und weder das du die Hausordnung abschreiben sollst.

ER sollte die Hausordnung mal abschreiben!

Nein, das darf er nicht, insbesondere, wenn du Rückenschmerzen hast.

Wenn Du eine plausible und nachweisbare Begründung hast, dass Du einfach nicht stehen kannst, dann darf das der Lehrer nicht, ansonsten darf er es. Wenn Du bei Aufforderung stehen könntest, aber es nicht tust, ist es Arbeitsverweigerung. Eine Hausordnung ist hier eigentlich übertrieben, da Arbeitsverweigerung meines Wissens nicht gegen diese verstößt, aber eine schlechte Mitarbeitsnote sollte schon drin sein.

Wenn Du wie gesagt z,B, aus Gesundheitlichen Problemen nicht stehen kannst, musst Du es logischerweise auch nicht.

Sabbel halt nicht. Oder verklagt ihn wegen Körperverletzung und Nötigung samt seelischer Grausamkeit. Auch ne Methode.

Na klar darf er das! Logisch