Darf ein Lehrer eine Klausur eine Woche bevor der eigentlichen Termin schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn sie trotzdem 5 Tage davor angesagt wurde, Ja.

lg

Sofern der Termin eine Woche vorher angekündigt worden ist. Ja.

Mina9800201
Beitragsersteller

Und was wenn vor 3 Tagen?

Hacker48  27.03.2022, 19:07
@Mina9800201

Schau ins Schulgesetz.

Allerdings: Wenn du es so genau nimmst, musst du damit rechnen, dass dein Lehrer das in Zukunft genauso macht. Ich empfehle lernen.

Mina9800201
Beitragsersteller
@Hacker48

Ja aber das ding ist ich habe es erst heute erfahren da ich am Freitag krank war und meine Klassenkameraden erst jzt mir schreiben und sagen das wir am Mittwoch schreiben werden. :/

Hacker48  27.03.2022, 19:12
@Mina9800201

Drei Tage sollten reichen, um sich auf eine Klausur vorzubereiten.

Zweifelsfrei. Zu Testzwecken. Sie darf nur die Schüler in dieses Geschehen nicht mit involvieren.

Aliha  27.03.2022, 19:12

Wenigstens einer, der die Frage richtig verstanden hat. Der Lehrer darf jederzeit eine Klausur schreiben.

Hiiiii207  27.03.2022, 19:02

Bei einer Arbeit muss er ihn mindestens eine Woche vorher ankündigen bei einem test nicht

EinSuender  27.03.2022, 19:03
@Hiiiii207

Richtig. Was hindert ihn aber daran, selbst einmal die Themen zu schreiben um zu schauen, wie schwer diese sind?

Klar dürfen Klausuren vorverlegt werden, sofern er das ankündigt.