Darf ein Lehrer die Pause kürzen?

12 Antworten

Wenn ihr den Unterricht durch euren Lärm verkürrzt, ist es nicht verwunderlich, dass der Lehrer euch dafür die Pause kürzt...

Und ja, er darf...

Felixxnico
Beitragsersteller

Wunderlich ist es auch nicht. Klar verstehe ich das. Allerdings kommt man sich immer wieder wie im Straflager vor

Messkreisfehler  27.11.2014, 14:40
@Felixxnico

Im Straflager? Warum? Weil er euch zeigt wie er sich fühlt? Denkste dem Lehrer macht es Spass jede Stunde ewig zu warten bis mal alle Schüler soweit sind das man mit dem Unterricht beginnen kann?

KaeteK  27.11.2014, 14:42
@Felixxnico

Was glaubst du, was dich später mal im Berufsleben erwartet?

Felixxnico
Beitragsersteller
@KaeteK

Nein man kommt sich IMMER WIEDER so vor. Manche Lehrer bei uns sind derart frech zu uns, die beschimpfen uns mit Wörtern die hier mit *** gekennzeichnet sind, auch wenn wir nichts gemacht haben. Das ist wirklich so

SchlawienerSued  27.11.2014, 15:24
@Felixxnico

Jajaj. Ist ja gut. :-)))

Es ist bekannt, dass es immer wieder Schüler gibt ihr Unrechtsempfinden beim Betreten der Schule ablegen. :-)

SchlawienerSued  27.11.2014, 15:56
@KaeteK

Auf keinen Fall erwartet ihn ein Chef der seinen MA die gesetzlichen Pausen kürzen darf, weil sie am Morgen zu spät kommen.

Kann es sein, dass du nach der Schule noch nie gearbeite hast, oder warum kommst du auf die irrige Idee, dass das im Berufleben möglich sein könnte??

Kuhlmann26  27.11.2014, 16:36
@KaeteK

@KaeteK: Kein Arbeitgeber kürzt die Pause, weil jemand zu spät kommt. Die Konsequenzen sind andere (zum Beispiel Gehaltsabzug). Das Kürzen der Pause würde gegen das Arbeitsrecht verstoßen.

Felixxnico
Beitragsersteller
@SchlawienerSued

Naja, manche finden es lustig, aber mir gefällt das nicht so wirklich, wenn ich Schlaumeier oder Streber vom LEHRER genannt werde, weil ich gelernt habe,

Wenn ihr euch so schlecht benehmt, dass der Lehrstoff nicht durchgenommen werden konnte, kann er die Stunde sehr wohl kürzen.

Da es eine Ehrziehungsmaßnahme war ja.

SchlawienerSued  27.11.2014, 15:26

NÖ. Das ist auch keine Erziehungsmaßnahme sonder war unnötig wie ein Lausu im Hundefell.