Darf ein Lehrer auf meinem Kopf rumhauen?

5 Antworten

Das ist natürlich nicht erlaubt. Das könnte dem Lehrer mindestens eine dienstliche Ermahnung einbringen. Im Prinzip könntest du oder deine Tochter sogar Strafanzeige stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Das ist dem Lehrer absolut nicht erlaubt. Deine Tochter sollte auf jeden Fall mal mit dem Schulleiter oder einem Vertrauenslehrer reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sarah3333  17.01.2024, 16:34

Und warum als Elternteil nicht den betreffenden Lehrer direkt ansprechen?

Natürlich nicht. Und wenn du eine Tochter hast die nun schon 10. ist solltest du sowas wissen.

Melde den Vogel.

Nein ist nicht erlaubt

leichte Schläge auf den Kopf sind nicht erlaubt