Darf ein Lehrer abzug in einer Klassenarbeit geben wenn ich nicht mit füller schreibe?

5 Antworten

Nein, darf er nicht.

Die Klassenarbeit bewertet eine während der Unterrichtszeit erbrachte Eigenleistung und dazu gehört definitiv nicht, dass du oder deine Familie einen Füller kaufen.

An deiner Stelle würde ich (evtl zusammen mit deinen Eltern) das Gespräch mit ihm suchen.

Versuch bitte, höflich und respektvoll zu sein. Lehrer bekommen eine Menge Vorschriften und Vorgaben durch Regierung und Schule und haben oft viel Stress.

Warum hast du eigentlich einen Tintenkiller, wenn du keinen Füller hast??

Mit einem Tintenkiller ist es einfacher, als mit einem Füller. Und ihr sollt ja auch lernen, mit Füller zu schreiben. Dazu kommt, dass es mit Füller besser aussieht.

Also ja, er darf dir dafür Abzug geben.

Man schreibt nicht mit Tintenkiller. Darf er.

Lehrer können echt gemein sein. Würde an deiner Stelle mal fragen was das soll.

aber denke schon das die das dürfen.

die dürfen ja auch 1 Punkt abziehen wenn man etwas undeutlicher schreibt.

lehrer wird man eh nie verstehen.