1990er: Kugelschreiber oder Füller?

4 Antworten

Hallo!

Nur meine Erfahrung: Es gab in den 90ern zumindest noch nicht diese riesige, kastig-gepresste Einheitsdruckschrift, mit der heute gefühlt 99 Prozent aller Mädchen aus der Schule gehen.

Wenn ich mir die typische Handschrift von mir bekannten Frauen ansehe, die so Mitte-Ende der 70er oder Anfang der 80er geboren wurden, ist das alles in allem doch mehr Schreib- als Druckschrift.

Füller und Kugelschreiber gab es damals schon, typisch für die 80er/90er ist aber der "Geha Inky" als Zwischending. Gibt es heute noch in gutsortierten Schreibwarenfachgeschäften, glaube mitlerweile von Pelikan da es Geha nicht mehr als Solches gibt, aber vom Ding her ist es das gleiche Teil :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

10 Schreiber = 3 verschiedene Stift-Typen, 2 verschiedene Schriftbilder, 4 verschiedene Farben

Das kann man nur raten, ich würde sagen eher Kugelschreiber und Schreibschrift.

Hallo! Einen Tagebucheintrag 1997 hätte man wohl mit einem LAMY Füller in Druckbuchstaben geschrieben. :-) LG