Darf ein Hund Hirtenkäse fressen?

11 Antworten

ich würde es einfach mal ausprobieren. du siehst es ja seinem output an ob er es verträgt. es gibt hunde die alles mögliche gut vertragen und andere die empfindlicher sind. mein letzter hund hat ab und zu den komposthaufen geplündert und selbst schimmliges zeug gefressen und hatte nie probleme mit der verdauung. mein aktueller hund weckt mich schon mal mitten in der nacht wenn er was unbekanntes gefressen hat.

Hallo, wenn er mal ein Stück stibitzt, ist das halt so, das geht schon klar. Zu jeder Mahlzeit und ausschließlich sicher nicht. Es gibt ja Leute, die ihre Tiere sogar vegan ernähren, ich würde das eigentlich auch gern tun, aber Tierarzt und Hundetrainer raten ab. Zwar kann der Hund (auch Katzen) mehr als nur Fleisch essen, muss es sogar, aber ganz ohne geht es anscheinend nicht. lieanne

Quigg
Fragesteller

Also eigentlich wollte ich seinen kong damit füllen

artgerechte Ernährung ???? warum muss er das essen, abgelaufen ? Fleisch heißt das Zauberwort, das mögen Hunde

Fragen bitte an den Tierarzt, der weiß es ganz genau und erklärt es dir auch.

Gruss Otti

Quigg
Fragesteller

Ich teil barfe ihn! Der hirtenkäse ist übrig und ich bin auf die idee gekommen da ja viele unter das fleisch hüttenkäse mischen das ich vielleicht seinen kong damit füllen könnte.

netzotto  15.09.2014, 14:56
@Quigg

Da ist Salz drin, nicht gut für ihn Gewürze, Hunde sind Fleischfresser der Magen von den Hunden ist darauf ausgelegt.

nicht ausschließlich, aber ja, wenn der Hirte keine Krankheiten hatte als er gemolken wurde, sollte es kein großes Problem sein. Je nachdem wie gut der Käse gewürzt ist, könnte der Hund etwas Durchfall oder Blähungen davon bekommen, aber es ist nichts lebensbedrohliches.

Quigg
Fragesteller

Ich wollte eigentlich seinen kong damit füllen

Andrastos  15.09.2014, 14:33
@Quigg

was immer auch ein Kong ist.

Ich würde dir generell aber raten ihm etwas anderes zu geben. Trockenfutter zum Beispiel. Wenn du ihm was gutes tun willst gib ihm ein Ei dazu (natürlich roh und ohne Schale).

Dusty44  15.09.2014, 15:50
@Andrastos

@Andrastos,

warum sollte der Hund denn so etwas Schlechtes wie Trockenfutter fressen? Der Hund ist von Natur aus ein Fleischfresser. So blödsinnige Sachen wie Getreide und sonstiger Müll sollte kein Hund fressen müssen - und dann auch noch getrocknet, erhitzt, konserviert usw...

Andrastos  15.09.2014, 17:57
@Dusty44

weil es leistbar ist vielleicht?

Und weil es trotz allem so zusammengesetzt ist, dass es dem Hund schmeckt und gut tut. Wir haben unsere Hunde immer mit Trockenfutter gefüttert und sie waren immer quicklebendig und kerngesund. Manchmal haben sie auch Dosenfutter bekommen.

Meinst du Hüttenkäse, so körnighebn frischkäse ? das ist Ok - nuicht jeden Tag, nicht ion riesenmengen, aber ok

Hirtenkäse, fester weisser z.B. Feta, ist zu stark gewürzt. den sollte er nicht fressen.

Was bitteschön ist denn Teilbarf ?

Quigg
Fragesteller

Wenn ich noch nicht jede mahlzeit fleisch füttere.

Quigg
Fragesteller

Wolfsblut ;-)

Seshikas  15.09.2014, 19:27
@Quigg

Dieser ständige wechsel ist eine enorme Belastung für den Körper., stell komplett um ist besser

Quigg
Fragesteller

In der wildniss gab es auch nicht jeden tag das selbe

Seshikas  16.09.2014, 20:40
@Quigg

Natürlich nicht. Nur ständig viobn einem extrem ins andere kann zu magendarm Problemen führen.

Und abwechslungsreicher akls beim Barfen geht doch kaum

Quigg
Fragesteller

Das ist mir klar nur trau ich mich noch nicht so recht voll drauf einzusteigen, grad weil er noch ein welpe ist hab ich angst das er irgendwelche mangelerscheinungen bekommt wenn ich beim barfen was falsch mache

Seshikas  17.09.2014, 16:15
@Quigg

lass dir von jem,andem der es kann nen Plan erstellen, halt dich über nen Monat gerechnet an die Mengen und Hund hat keine Probleme.

z.B. www.Barfers-liebling.de die dame hat wirklich plan (naja hat ja auch bei swanie siemon gelernt)

Besser ne geringe unterversorgung als die ständige überversorgung durch Fertigfutter