Darf ein Gasanbieter die staatl. Hilfe von 300 Euro mit seinen Abschlägen verrechnen?

1 Antwort

Die Gasanbieter durften den für Dezember erlassenen Abschlag mit der errechneten "Winterhilfe" verrechnen. Das ist richtig.

Aber nicht mit den 300 € die z. B. Rentner und andere bekommen haben. Haben Sie auch nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

Kann es sein das Du da was verwechselst?

oysterbay
Beitragsersteller

Wie? 300 Euro für "Rentner" ? Hab als Rentner diese Summe erhalten! Darf ein Gasanbieter dann NICHT verrechnen?

anitari  11.07.2023, 09:47
@oysterbay

Die 300 € darf der Gasanbieter nicht verrechnen. Haben die Gasanbieter auch nicht gemacht. Das Geld kam ja von der Rentenversicherung, nicht vom Gasanbieter.

Was die Gasanbieter durften war den erlassenen Dezemberabschlag mit der tatsächlichen errechneten "Winterhilfe" verrechnen.