Darf ein Elektriker auf die Walz?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag die Handelskammer deiner Region! Es gibt auch das EU-Austauschprogramm, da kannst du sogar gleich los: http://www.na-bibb.de/erasmus_berufsbildung/mobilitaet_in_der_berufsbildung.html Ich wünsch dir tolle Begegnungen!

RoyalRogers
Beitragsersteller

immerhin ein guter Vorschlag aber ich würde gern die alte Tradition weiter leben.... das heißt 50 km Bannkreis; nur zu Fuß und per Anhalter; in Zunft Kleidung ......             das Problem ist ich weiß nicht ob der Beruf Elektriker das darf/ ob es Angesehen wäre oder ob ich nur wie ein Depp durchs Land ziehen würde

Das ist allein Dir überlassen, ob Du das machen willst oder nicht. Du musst dann eben irgendwie klarkommen. Du musst nur sehen, dass Du auch krankenversichert bist, ebenso solltest Du Dein Renten- und Arbeitslosenversicherung nicht außer Acht lassen.

Ja auch der Elektriker darf auf die Walz.

Aktuell gibt es zwei Fremde geschriebene Elektrikergesellen.

Ich selber war von 2016 bis 2020 Fremd geschrieben.

Wären meiner Reise habe ich sogar das Glück gehabt eine Fremdschreibung von 1912 von einem Elektriker in der Hand zu haben dieser reiste bei denn Naivern das die dänische Tradition der Walz

Aktuell ist es bei denn freireisende möglich Traditionell zu reisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich darfst Du das,nur es wird nicht anerkannt so wie bei typischen Zunft-Berufen.Und mit Unterstützungen kannst Du nicht rechnen,leider.

Es verstößt weder gegen die Verfassung, noch gegen die Menschenrechte.
Dann mal los!