Darf ein Chef/eine Chefin wegen kleine Fehler nen Praktikanten zum Abbruch des Praktikums drohen?

2 Antworten

Natürlich darf ein "Chef" sowas jederzeit machen!

Es ist natürlich nicht die feine Art - um es vorsichtig auszudrücken. Denn eines ist sicher: Ein Praktikant kann nach vier Wochen kaum alles wissen und alles richtig machen!

Im Endeffekt benutzte Deine Ex-Cheffin die Praktikanten als billige Arbeitskräfte!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!

Ja Chefs dürfen so etwas machen bei Kurzzeitpraktikanten.

Lästern ist zwar nett, grundsätzlich aber auch "erlaubt" (im Rahmen)