Praktikums Interview : Wüsstet Ihr 20 Fragen die ich meinem Chef stellen könnte?

4 Antworten

Versuchs auch mal etwas persoenlicher/ Wie sind Sie zu dieser Position gekommen? Was halten Sie davon, einmal einen Mitarbeiter ihre Arbeit machen zu lassen und umgekehrt? Was macht Ihnen am meisten Freude in ihrer Position? Was faellt ihnen besonders schwer? Mit wem wuerden sie gerne mal tauschen?

Wie groß ist das unternehmen?

Wieviele Mitarbeiter sind in ihrem Unternehmen?

Weiche Abteilungen gibt es alles?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreh den Spieß doch mal um und frag die gleichen Fragen, die dir bei Bewerbungsgesprächen gestellt werden. - Wo sehen Sie diese Firma in 10 Jahren? - Was ist die Schwäche/Stärke dieser Firma? - Ist diese Firma im Arbeitgeberverband organisiert? - Wie unterstützt diese Firma ihre Mitarbeiter bei der Weiterbildung? - Wieso sollte ich ausgerechnet in ihrer Firma anfangen? usw...

Fände ich ganz nett, wenn ein Praktikant diese Fragen stellen würde!

wie viel man durschnittlich verdient, wie es so läuft in der firma, was die firma hauptsächlich macht, welchen schulabschluss man haben muss um dort zu arbeiten, was man dort so macht, welche aufträge diese firma so hat...

Jeddybear  15.01.2012, 18:52

Ja das würde ich auch sagen und vllt. auch noch ob es regelmäßige oder überwiegent unregelmäßige arbeitszeiten gibt und ob derjenige den beruf wieder wählen würde :D