Darf ein busfahrer kinder im alter von 10-17 jahren aus dem bus schmeißen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis Vollendung des 14. Lebensjahres darf der Fahrer kein Kind rauswerfen, ab 14 darf er das. Bei unter 14.jährigen kann er aber die Kinder durch die Polizei entfernen lassen, wenn sie ernsthaft die Sicherheit und Ordnung im Bus gefährden. Das ist ne Info aus erster Hand, ich bin Verkehrsmeister in einem Busbetrieb, ist mein täglich Brot.

lakaf
Beitragsersteller

Dankeschön :) dan müssten bald ein polizei bus kommen :D

Bujan  03.05.2012, 20:28
@lakaf

Da wäre die Beförderung dann erstmal kostenlos. Nachteil: Der fährt bestimmt nicht dort hin wo Du hin möchtest. :-)

Nichtkreativ342  17.11.2023, 13:19

Ist zwar ein bisschen sehr sehr spät mit einer Frage aber welche Strafe droht heute also 2023 wenn das ein Busfahrer macht

.. wenn ihr euch nicht benehmen könnt, fliegt ihr raus. Das ist recht simpel. Er erbringt eine Dienstleistung und ihr habt euch - unabhängig vom Alter, denn ihr habt mit dem Busfahren das Einverständnis eurer Eltern - an die Regeln des Busunternehmens zu halten ;-)

Wenn jemand ein rechtliches Urteil dazu hat und meine These widerlegen mag, so bitte ich ihn drum. Würde mich schon interessieren.

Ja natürlich, wenn es erforderlich ist.

Es gibt, wie überall, Benimmregeln, und daran muss sich jeder Fahrgast halten, auch Kinder!

In einigen Bussen muss man sich anschnallen, das dient der Sicherheit. Er kann auch anhalten, um eine Ordnungsmacht herbeizubitten. :-/

Er hat Hausrecht, daher darf er auch bestimmen, wer im Bus mitfährt, und wer nicht. Benehmt euch doch einfach :)

Ja, das kann er. Im Bus benimmt man sich genauso wie wo anders auch, wenn man nicht zuhause ist. übrigens zuhause kann man sich ja auch benehmen. Macht euch auch ja nicht über den Busfahrer lustig. Er tut seinen Job wie andere Leute auch. Zudem muss er sich im Alltagsverkehr sehr konzentrieren. Da will er sich nicht auch noch mit solch Kindsköpfen herumschlagen.

lakaf
Beitragsersteller

sie arbeiten sicher als busfahrer oder :P ?