Darf ein Babar Friseur ohne Ausbildung Haare schneiden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Barber muss eine Friseurausbildung haben, oder Friseur sein und Barthaare schneiden.

Bei uns bieten Friseure Barber Arbeiten an:

in der Stadt wirbt ein Barber Friseur so:

Immer mehr Barber Shops werden eröffnet und bilden oft eine Konkurrenz zum Friseursalon. Doch wir sind der Meinung, dass ein moderner Friseursalon ebenfalls die Services und Techniken eines klassischen Barbiers beherrschen und anbieten sollte.Ein klassischer Barber (oder Barbier) bietet seinen männlichen Kunden den Service der Rasur und der Bartpflege an. Lange Zeit war dieser Service verschwunden, denn die meisten Männer übernehmen das Rasieren und die Bartpflege in Eigenregie zu Hause. Doch immer mehr Männer wünschen sich mittlerweile wieder den Service in einem Barber Shop, möchten dort jedoch auch die Haare schneiden lassen. Wenn der Barber Services über die Bartpflege hinaus anbieten möchte und auch das Waschen, Schneiden und Stylen des Kopfhaares übernimmt, benötigt er dafür eine entsprechende Friseurausbildung. Aus diesem Grund haben viele Friseure ihr Geschäftsmodell erweitert und bieten zusätzlich die Bartpflege an. Unser Salon in Wiesbaden integriert die Angebote für Damen und Herren in separaten Bereichen, um den Kunden einen maximalen Service zur Verfügung zu stellen.

https://www.cut-care.de/leistungen/barber

DianaValesko  23.09.2023, 15:37

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich