Darf ein 14 Jähriger schon Assassin's Creed 4 und Injustice Spielen

28 Antworten

die spiele sind nicht umsonst ab 16, die gewalt und sexsuallszenen können kinder auch unterbewusst beeinflussen oder irgendwie schädigen

mit 14 immer die neuste konsole ist sowieso sehr fraglich, da gibts noch andere dinge als spielen und zocken.

assassinscreed ist zwar mit kämpfen, aber meiner meinung nach nicht sonderlich brutal

kommt immer auf das wesen des kindes an, wenn er zu gewalt neigt oder sehr sensibel ist, wär das nix für ihn

xxXM1chaelXxx
Beitragsersteller

Könntest du mir Spiele nennen in denen Pornografische Inhalte enthalten sind, damit ich sie auf meine ''Blacklist '' schreiben kann?

Havege  23.04.2014, 00:55
@xxXM1chaelXxx

Pornografische Inhalte und richtige Sexszenen sind erst in Spielen ab 18 enthalten.

In anderen wird höchstens etwas angedeutet und die Tür fällt dann zu. Wie in vielen Filmen, obwohl es in diesen wesentlich härter zur Sache geht was Sexszenen betrifft.

uncutparadise  24.04.2014, 10:46
@xxXM1chaelXxx

sexsuallszenen sind doch nicht das gleiche wie pornografische inhalte ! sexualszene sollten für einen 14jährigen normal entwickelten überhaupt kein problem sein und auch nicht zu einem gemacht werden.

FurImmerOnkelz  23.04.2014, 00:59

Es geht hier um ac! Hast du jemals auch nur einen teil durchgezockt???

Mit deiner Erlaubnis darf er diese selbstverständlich spielen. Das ist nämlich die Entscheidung der Eltern.

Die Altersgrenze ist nur für Händler und ähnliches verpflichtend, für Eltern ist es eher als Empfehlung zu betrachten.

wenn er sich bereit dafür fühlt. Ich bin 15 und habe keinerlei Probleme damit Spiele ab 18 zu spielen. Es belastet mich weder selisch noch werde ich davon aggressiv. Es meiner Meinung allein daran ob ihr Sohn dafür bereit ist und wie sie dazu stehen. Injustice kenne ich persönlich nicht aber in Assasins Creed Black Flag wird getötet aber darum geht es nicht hauptsächlich sondern eher ums Klettern und schleichen. Und mal ganz unter uns: Auch wenn sie ihrem Sohn keine Spiele über seinem Alter erlauben wird es sich irgendwann welche besorgen wenn er sie wirklich will, von einem Freund oder irgendwie anders. Es bringt eh nichts seinem Kind solche Spiele forzuenthalten, es wird sie sowieso irgendwann spielen, auch unter dem angegebenen Alter.

Lele

Zu Assassin's Creed:

Assassin's Creed ist meiner Meinung nach ein eher unbrutaleres spiel ab 16, ihr Sohn könnte allerdings Probleme mit der Geschichte haben, da sie sehr Verwirrend sein kann.

Zu Injustice:

Injustice sollte meiner Meinung nach schon ab 12 sein, da es das selbe Prinzip hat wie ''Street Fighter'' und da es ''nur'' Superhelden sind, die sich Prügeln. (Es kommen in diesem Spiel weder Beleidigungen noch Blut oder ähnliche Sachen dran.)

Zu der Altersfreigabe 16:

Meist sind die Altersfreigaben Fragwürdig. Zum Beispiel das Skyrim ab 16 und nicht ab 18 ist oder das der Vorgänger von Skyrim (The Eldar Scrolls IV) ab 12 ist. Es lässt sich viel darüber streiten. Meine Regel ist: Spiel ab 16 sollten einem 12 Jährigen nicht gestattet werden sie zu spielen. Einem 13 Jährigen würde ich nur manche spiele Erlauben zum Beispiel wie Herr der Ringe die Eroberungen. Ein 14 Jähriger darf meiner Hinsicht spiele ab 16 spielen die keine Verstörenden Inhalte enthalten wie zum Beispiel Skyrim oder andere Spiele.

Ich hoffe meine Antwort konnte ihnen helfen ^^