Soll ich als 13-jähriger Assassin's Creed spielen?

5 Antworten

Ich bin auch 13 und spiele assassins creed bin Ein Fan davon und habe alle spiele durch
Das müssen deine Eltern entscheiden immerhin Ostes schon sehr brutal wen du da jemandem den Gnadenstoß gibst in du siehst wie überall Blut Spritz und dein Charakter die Kehlen Gegner aufschlitzt usw

So an sich finde ich die Altersangaben auf Spielen schon gerechtfertigt. Gerade spiele wie AC würde ich nicht einen 13 Jährigen spielen lassen. Es bringt auch nichts das Spiel in eine andere Hülle zu packen. Stell dir vor du spielst es gerade und deine Eltern kommen rein. Das gibt nicht nur sehr viel ärger, sondern auch das Vertrauen zwischen euch wird darunter leiden.

Ich würde sagen warte einfach noch die paar Jahre ab. AC läuft dir nicht weg :-)

HashtagMax
Beitragsersteller

Meine besten Freunde dürfen es auch spielen :( nur ich hab noch gar nicht gefragt

kakashifan009  06.10.2015, 15:46
@HashtagMax

Das war jetzt auch nur meine Ansicht zu deiner Frage. Verbieten kann ich es dir natürlich nicht und wenn die Eltern deiner Freunde das erlauben dann ist es ganz alleine ihre Sache

Das klassische Argument:
Das Spiel basiert auf realen historischen Ereignissen. Man kann indirekt damit schonmal Grundwissen aus bereichen der Geschichte lernen.

DBtheBoss  08.10.2015, 05:43

Ja ist echt so😂
Aber gerade z.B. bei Assasins Creed 3 hat es mir im Unterricht mal geholfen

r3bell  07.10.2015, 22:02

Kommt aber wieder

AssassineConnor  07.10.2015, 19:37

und geschichtlich hats mir gar nichts gebracht... ._. kam immer ein zwei Jahre nachdem ich das in der Schule hatte xD

Die USK bedeutet nichts anderes als eine Altersempfehlung. Sie sagt aus das das Spiel für z.B. 16 Jährige empfohlen ist da es evtl. brutal ist und nur ab 16 Jahren zu haben ist. Letztendlich sollen die Eltern entscheiden ob deren Kind sowas verkraftet ist ja schließlich nur virtuell. Schau dir das Video an vielleicht kann das auch helfen: https://youtu.be/iYRnHbm-uLE YouTube Video

Wenn ja dann Teil IV

r3bell  07.10.2015, 22:02

Weil das der beste ist ;)
Die anderen sind auch richtig gut aber 4 is einfach am besten

HashtagMax
Beitragsersteller

Warum nur IV?