Darf die Vorderseite einer EC Karte geklebt werden?

Sowas meine ich :)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Name, die Kontonummer und der Chip sollten sichtbar bzw. verwendbar bleiben. Vor allem wenn du mit der Karte bezahlst.

Allerdings sehe ich die Gefahr, dass sich die Folie mit der Zeit löst und im schlechtesten Fall, zusammen mit der Karte im Automaten stecken bleibt. Hoffentlich gibt es dann keinen Stress mit der Bank!

Wie meinst du ob man "darf". Normal gibst du die Karte nicht aus der Hand.

Du hebst am Geld-Automaten Geld ab, oder zahlst in einem Supermarkt.

Wenn das alles funktioniert, ohne Problem UND der Name erkennbar ist, kannst du damit eigentlich machen was du möchtest.

Sie muss halt funktionieren.

Vanessa0096
Beitragsersteller

Ok danke :)