EC Karte Chip entladen wie?

3 Antworten

Das bezieht sich nur auf das Guthaben, das auf die Geldkarte geladen wurde, und das Entladen funktioniert genauso (am Geldautomaten im Menü "Geldkarte" wählen, dann "Entladen", ggfs. bestätigen, kurz warten, fertig).

Wenn du die Geldkarte niemals aufgeladen hast, ist dieser Hinweis für dich uninteressant.

ReWue
Beitragsersteller

Aso, ich dachte man muss/kann sie so entladen wie wenn man bei einer Festplatte einen starken Magneten drüber zieht:)
Danke

auf der EC-Karte, gleich ob alt oder neu gibt es nur den Geldkartenchip der vom Nutzer entladen werden kann. Das auf den Chip geladene Geld ist wie Bargeld und geht mit der Vernichtung der Karte für den Nutzer unwiderruflich verloren und das Geld kassiert die Bank. Wenn Du aber kein Geld draufgeladen hast, kannst Du die Karte auch problemlos weiter zerschneiden und nur wenn Geld drauf ist, kannst und solltest Du das Geld auf der Karte an einem normalen EC-Automaten auf das Konto zurückbuchen.

geh einfach mal an den Bankschalter zu ner netten Dame oder einem netten Herren ;)