Darf die Stadt das Bachgrundstück betreten?

8 Antworten

Nein, eine Fläche kann doch auch gar nicht treten, aber die Mitarbeiter der Verwaltung dürfen treten, denn der Schaden wird ja auch bezahlt, wenn es mal daneben geht.

Anders ist es bei einem See, wie bei mir, die ersten 5 Meter vom Ufer gehören mir gar nicht, weil das Wasser mal abgesenkt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Stadt darf natürlich ihr Grundstück betreten ... und wenn der Bach auf deren Grundstück ist, dürfen die da rein... die dürfen dann natürlich nicht ohne weiteres auf DEIN Grundstück...

Wenn es sich hierbei um die Bauaufsicht handelt, dann darf diese zur Ausübung ihrer Arbeit dein Grundstück betreten.

Hallo,

wer ein Grundstück betreten darf, hat in der Regel einen Dienstausweis aus dem das hervorgeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da das Grundstück vom Bach her nicht eingefriedet ist, steht einem Betreten nichts im Wege. (im wahrsten Sinne des Wortes!)