Darf die Schule das?

7 Antworten

Der Direktor hat die KIKA Sendung gesehen 4 1/2 Freunde . Wurde dadurch animiert Müll zu sammeln. Glaube die Schule darf das.

AlexRi173
Beitragsersteller

Ekelhaft

Klar, wir haben das auch schon gemacht.

Das ist doch nicht erniedrigend! Das ist einfach nur gut für die Umwelt!

Und es hat auch Spaß gemacht.

AlexRi173
Beitragsersteller

Spaß? Ich kann mir das nicht vorstellen, bei dem Wetter auch noch draußen Müll sammeln... Was hat dir bitte daran "Spaß" gemacht?

Ja, und das ist weder erniedrigend noch ekelhaft. Kannst ja Handschuhe anziehen, wahrscheinlich wird es diese sogar dazu geben.

Sieh es mal so: irgendjemand muss es machen, warum also nicht ihr? Außerdem lernt vielleicht mancher von Euch, warum man seinen Müll nicht in der Gegend herum wirft.

Mit der Klasse wird das ein Spaß, wirst sehen!

AlexRi173
Beitragsersteller

"Spaß"? Wie soll das möglich sein?

Da musste ich auch durch. Und so dumm ist das gar nicht- du hilfst dabei, deine Umwelt sauber zu machen.

Theoretisch ist das ein Klassenausflug/Schulveranstaltung und da gehört das eben zum Programm. Die Schule kann dich nicht dazu zwingen, du kannst auch nein sagen und vllt untersützen dich deine Eltern dabei, oder du bist "krank" ;)

AlexRi173
Beitragsersteller

Danke

Ich gehe davon aus, dass ihr eine sogenannte "Dritte Hand" oder ein anderes Gerät und Einmalhandschuhe bekommen habt. Dann ist es auch in Ordnung. Es fördert das Umweltbewusstsein, ist eine Konzentrationspause, Bewegung an frischer Luft und öffnet dir die Augen für das Fehlverhalten derjenigen, die den Müll einfach gedankenlos wegwerfen. Wusstest du schon, dass eine weggeworfen Zigarettenkippe 60 Liter Grundwasser verseuchen? Geschweige denn, was für ein Umweltschaden entsteht, durch achtlos weggeworfenen Plastikmüll.

Sei dankbar, dass du eine/nen so umweltbewusste/ten Lehrer/ Lehrerin hast. Sie versuchen deine Zukunft zu sichern.

LG von Manfred

AlexRi173
Beitragsersteller

Hä aber dafür gibt es doch Kläranlagen, die Zigarettenstummel und so Zeug aus dem Wasser filtern?