Darf die Mutter alleine entscheiden, wann das Kind in die Kita geht?

1 Antwort

Ist ja auch ne finanzielle Frage. Ein Kita Platz ist teuer.

Wenn sich die mutter das erlauben kann noch ein Jahr zuhause zu bleiben ist das doch gut.

Die Mutter kann, da das Kind bei ihr lebt, vermutlich besser entscheiden ob das Kind bereit ist oder nicht.

Bei geteiltem Sorgerecht müsstet ihr solche Entscheidungen zusammen treffen.

Wenn ihr keine gemeinsame Lösung findet mit der ihr beide zufrieden seid, dann müsstest du vors Gericht.