Darf die Lehrerin mein Handy abnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

1 Antwort

Es ist kleinlich von der Lehrerin, aber sie "darf" es, wenn auf dem ganzen Gelände lt. Hausordnung der Schule wirklich striktes Handy-Verbot herrscht.

Von "Diebstahl" zu sprechen ist natürlich lächerlich.

Michael293ft
Beitragsersteller

Normalerweise hat halt ein Lehrer nur Autorität über Schüler, ich war aber kein Schüler mehr zu dem Zeitpunkt. Genauso sollte die Lehrerin einem Vater der sein Kind abholt nicht das Handy wegnehmen dürfen

Wechselfreund  18.10.2023, 14:17
@Michael293ft

ich war aber kein Schüler mehr zu dem Zeitpunkt.

Hattest du mittags deinen Schulabschluss erworben?

Michael293ft
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Nö war nicht mehr Schüler weil Schule rum war, damit meine ich natürlich nicht meine Beschäftigung, genauso kann meine Lehrerin mein Handy nicht im Supermarkt abnehmen weil ich noch "schüler" bin

Michael293ft
Beitragsersteller
@Wechselfreund

Genauso wie sie keine Autorität über mich hat, wenn keine Schule ist

Michael293ft
Beitragsersteller
@Wechselfreund

"Recht des Besitzers oder Benutzers einer Wohnung oder eines Hauses, jemandem zu verbieten, die Wohnung oder das Haus zu betreten oder sich darin aufzuhalten" handelt sich aber nicht um das Recht ich darf dir dein Eigentum abnehmen sobald du auf meinem Grundstück bist. Ich meine ich bin nur Laie, aber das steht unter der Definition, wenn du da mehr weißt, gerne