darf die kleidung am tattoo kleben bleiben?

4 Antworten

eigentlich müßte dein tattoo bereits trocken sein...und die wunde daher auch bereits einen neuen hautfilm drüber hat ??? das bedeutet also, dass das shirt nicht an der feuchten wunde anliegt - sondern an der creme..? richtig??

welche creme benutzt du und wieoft cremst du??? normalerweise brauchst du bei einem tattoo überhaupt keine creme, das verheilt ganz von alleine - wenn man es läßt. aber jeder schreit nach einer creme......!! diese creme dient nur dazu, dass der schorf nicht reißt - denn wenn der reißt und blutet dann blutet auch die farbe raus. und das will man vermeiden!

annrose66  11.06.2013, 11:42

am besten du trägst weite und nicht fusselnde shirts bwz. kleidung. es darf nicht ankleben!!

Das sollte auf keinen Fall kleben bleiben.. Das ist eine offene Wunde und wenn da Fäserchen etc. reinkommen, kann sich das auch entzünden. Am besten ist es das Tattoo an der offenen Luft zu haben, aber wenn du Kleider anhast solltest du das Tattoo eincremen und eine frische Folie drauf. Alle 3-4 Stunden die Folie entfernen, vorsichtig abwaschen, neu eincremen und eine neue Folie drauf.. Hat bei mir so immer bestens geklappt..

Hey,

eigentlich sollte es nicht soooo sehr kleben bleiben.

Aber um wirklich sicher zu gehen. FRAG GOOGLE :D oder geh zu deinem Tätowiere deines Vertrauens ;D

sicher nicht.. wg. der bakterien