Tattoo neue folie oder nicht?

5 Antworten

Es gibt 2 Arten von Folien:
- eine selbstklebende Wundverbandsfolie wie Suprasorb, Dermalize. Die bleibt mehrere Tage und wird dann entfernt. Jedoch finde ich 6 Tage zu viel, weil die Flüssigkeit, die sich drunter sammelt, anfängt Keime zu bilden. 3-4 Tage sind durchaus angemessen.
- Eine ganz normale Frischhaltefolie muss man 2-3 Mal am Tag wechseln

Hallo ,

es kommt tatsächlich sehr darauf an was für eine Folie dir dein Tätowierer drauf gemacht hat . Normale Folie kann weg oder muss halt gewechselt werden.

Sollte es Suprasorb sein , kann diese tatsächlich mehrere Tage drauf bleiben. Ich kenne es mit 3-5 Tagen.Suprasorb ist selbstklebend . Normalerweise lässt man diese dann so lange bis sich das Wundwasser darunter fast komplett verflüchtigt hat . Dazu gibt es auch etliche Erfahrungs - Videos im Netz.

Ich kenne einige die damit sehr zufrieden sind, kann dir aber keine eigene Erfahrung dazu anbieten , da ich meine Tattoos tatsächlich komplett offen an der Luft abheilen lasse .

glg Sury121

Konventionelle Plastikfolie sollte nicht länger als 3-4 Stunden auf einem Tattoo bleiben weil sich darunter Keime vermehren würden, aber Verbandsfolie wie Suprasorb F darf bis zu einer Woche auf dem Tattoo bleiben.

Also meine Tätowiererin hat gesagt zur Apotheke gehen, Pegasus Creme kaufen, sie ist für tattoos, PH Neutrale seife kaufen, nachhause, Folie ab, und mit lauwarmen Wasser mit seife säubern und Dann immer eincremen wenn es trocken wird

Ich kann dir garantieren dass die Folie weg muss und du auf keinen Fall 6 Tage lang kein Pflegemittel drauf tun solltest ;) Da muss unbedingt Salbe ran und das Tattoo selbst auch an die Luft. Ansonsten wird dir das ausbluten und der nächste Gang ist dann nicht zum Nachstechen sondern zum Entfernen