Kann ich die Folie schon nach 2 Tag abmachen wen ich Salbe benutze?

1 Antwort

Da im Verlauf der letzten 30 Jahren einige Kunstwerke auf meinen Körper kamen, kann ich Dir hoffentlich einige nützliche Tipps geben:

Gemäss meinem Tättowierer entfernt man die Schutzabdeckung nach einigen Stunden, dann Tattoo sanft mit Wasser abwaschen, danach eincremen (Creme mind. 2-3x täglich während ca 4 Wochen auftragen).

Deinem Tattoo & Deiner Gesundheit zuliebe, solltest Du mindestens 4 Wochen weder schwimmen gehen, noch in der Sonne sein (Infektionsrisiko!). Auch wenns anfängt zu jucken - keinesfalls kratzen, besser leicht eincremen, ansonsten Juckreiz ignorieren (normaler Heilungsprozess). Du kannst übrigens auch eine gewöhnliche Wundheilsalbe zum Eincremen benutzen.

Gutes Abheilen & viel Freude an Deinem Tattoo:-)

Angelofdeath13
Beitragsersteller

Vielen Dank! Aber wen ich es eincreme muss ich keine Folie mehr auftragen oder? Nur Salbe?

WARRIOREAGLE  19.06.2022, 15:40
@Angelofdeath13

Nein, die Abheilung verläuft besser, wenn Luft ans Tattoo kommt. Beachte unbedingt, dass das Ganze noch sehr frisch ist (betr Infektionsrisiko). Je nachdem, was Du beruflich machst, müsstest Du das Tattoo während der Arbeit noch ca 12-14 Tage steril & dicht abdecken (zb Pflegeberuf) ansonsten kann es aber ohne Folie abheilen.